You are Wanted – Die neue Amazon Prime-Serie

You are Wanted – Die neue Amazon Prime-Serie von und mit Matthias Schweighöfer scheint bei den Serienfans gut anzukommen! Der Start der ersten deutschen, neuen Serie auf Amazon Prime verlief zumindest erfolgreich und vielversprechend. Dabei dreht sich in der Serie alles um einen Hackerangriff, der das Leben von Lukas Franke(M.Schweighöfer) in Gefahr bringt. Weitere exzellente Schauspieler wie Alexandra Maria Lara, Tom Beck oder Karoline Herfuhrt begleiten das neue Serienspektakel.

Das passiert in Staffel 1
Lukas Franke ist Manager eines Kongresszentrums in Berlin. Bei einem Hackerangriff wird seine digitale Identität umgeschrieben und das bringt ihn in Gefahr. Das BKA verdächtigt ihn, dass er einer terroristischen Gruppe angehört. Selbst seine Frau erkennt ihn langsam nicht mehr wieder. Lukas wehrt sich, als er und seine Familie bedroht werden. Gemeinsam mit einem weiteren Hackeropfer, Lena(K.Herfurth), versucht er Klarheit in die Geschichte zu bekommen und in sein normales Leben zurückzukehren. Wer steckt hinter der Verschwörung?

Fazit
Die Story lebt von einer intensiven Dynamik und exzellenten Filmaufnahmen. Matthias Schweighöfer blüht in seiner neuen Rolle, fernab seiner vorangegangen schnulzigen Filme, geradezu auf. Besonders der Stoff der Serie macht Lust auf mehr und trifft den Nerv der Zeit.

Unsere Meinung
Unbedingt mal reinschauen! Die Serie hat auf jeden Fall das Potential einen festen Platz in der Serienlandschaft einzunehmen. BD- Genius ist gespannt auf mehr.